Zurück

Neue Website, neue Funktionen

Startseite der neuen Website auf einem Notebook

Nach fast einem Jahr der Vorbereitung und Entwicklung geht der neue Internetauftritt des Jobcenters Märkischer Kreis am 28.09.2020 an den Start. Bei der Erstellung stand vor allem die Benutzerfreundlichkeit im Fokus.

Sie war in die Jahre gekommen, die alte Internetpräsenz des Jobcenters Märkischer Kreis. „Nicht zuletzt, weil die bisherige Seite den modernen technischen Anforderungen nicht mehr entsprach, haben wir uns entschlossen dieses Projekt in Angriff zu nehmen“ erklärt Karolin Kötzsch, Pressesprecherin des Jobcenters Märkischer Kreis. Kundenorientierung und damit zusammenhängende Funktionen spielten bei der Neugestaltung ebenso eine übergeordnete Rolle wie die Möglichkeit der digitalen Kontaktaufnahme, Übersichtlichkeit, schnelle Auffindbarkeit von Informationen und die automatische Anpassung an alle Arten von Endgeräten. Auch inhaltlich wurde die Website überarbeitet. So findet man nun einen ausführlicheren Überblick zu Fördermöglichkeiten, einen Infobereich für Arbeitgeber oder die Auflistung von Hilfe- und Beratungsstellen.

Neu ist auch eine Kategorie mit Antworten auf die häufigsten Fragen von Kundinnen und Kunden. Dieser Bereich entstand durch Anregungen und unter Beteiligung von Mitarbeitenden des Jobcenters Märkischer Kreis. Eine weitere Neuerung stellt das Kontaktformular dar. Dieses ermöglicht es sowohl Kunden/Kundinnen als auch zum Beispiel Arbeitgebern, Anfragen direkt an die zuständige Dienststelle zu richten. „Gerade in Zeiten von Corona und entsprechenden Zugangsbeschränkungen wird das die Kontaktaufnahme erleichtern“, so Kötzsch.

Im Laufe des 28.Septembers geht die neue Internetseite des Jobcenters Märkischer Kreis online und ist dann unter www.jobcenter-mk.de zu erreichen.

Zurück